28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
16646009
diesen Monat
letzten Monat
67960
102516

Turnusmäßiges SHG-Treffen am 26.06.17

Liebe Freunde, liebe Besucher,

unser gestriges Gruppentreffen war es für unsere Selbsthilfegruppe ein sehr trauriger Anlass. Wir haben unsere Carmen an einer AML verloren. Es hat bei uns in der Gruppe schon Tradition zu solch einem Anlass eine Kerze anzünden. Es gab eine Schweigeminute und anschließend nutze jedes Mitglied die Möglichkeit mit ein paar eigenen Worten sich von Carmen zu verabschieden.

Außerdem gab es wieder unangenehme Vorkommnisse bei der Arzt-Patienten-Kommunikation in Bezug auf Behandlungsunterlagen.

Es zeigte sich mal wieder, zum Thema Patientenrechte bestehen doch sehr viele Unstimmigkeiten. Deshalb wäre hier mit einer umfassenden Aufklärung sinnvoll anzusetzen.

Diesbezüglich kann ich Euch auf eine ausführliche Broschüre aufmerksam machen: Bundesregierung - Ratgeber für Patientenrechte

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS