28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
7676484
diesen Monat
letzten Monat
20758
32114

Typisierungsaktion bei "Sprung meines Lebens" in Halle am 30.06.18

Liebe Freunde, liebe Besucher,

gestern haben Irene (ehrenamtliches Mitglied der DSD) und ich eine Typisierungsaktion für die die DSD (Deutsche Stammzellspenderdatei) beim „Sprung meines Lebens“ durchgeführt.

Andreas, Irene & Simone

Eingeladen zum sportlichen Event ins hallesche Nordbad hat Andreas Wels, ist ein ehemaliger deutscher Wasserspringer. Er gewann insgesamt 13 Medaillen bei Schwimmweltmeisterschaften, Schwimmeuropameisterschaften und Olympischen Spielen.

U.a. waren auch der Weltmeister Paul Biedermann, Eishockeyspieler und Kapitän der Saale Bulls Kai Schmitz, IPF-Weltmeister Graciano Rocchigiani aus dem Sportbereich vor Ort. Aus der Politik waren an unserem Stand z.B. Christoph Bernstiel, Wolfgang Aldag bzw. Christoph Bergner vertreten. Diese Sportler und auch Politiker haben Andreas Wels ebenso beim Springen unterstützt, wie viel andere auch.

Jens Koegel, einer der berühmten Frisöre aus Halle sowie viele andere Freiwillige, konnten wir für eine Typisierung gewinnen.

Die Fußballer vom HFC sind im Trainingslagen und trotzdem hab ich mich so gefreut, dass zwei Vertreter des HFC incl. ihrem wunderschön erhaltenen Barkas vertreten waren.

Ich habe so schöne Gespräche insbesondere mit Sportlern geführt, die mir bei den verschiedensten Veranstaltungen immer wieder über den Weg laufen.

DANKE Andreas, das waren so schöne Stunde bei Traumwetter gewesen.

Bilder zur Veranstaltung findet Ihr hier

Eure Simone

 

 

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS