28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
7676544
diesen Monat
letzten Monat
20818
32114

Patiententag im Martha-Maria KH Halle / Dölau am 15.09.18

Liebe Freunde, liebe Besucher,

heute beim Tag der Offenen Tür mit integrierten onkologischem Patiententag. Aufgrund meines Projektes „meine.WEGA – meine webbasierte Patientenakte“ bekam ich eine Anfrage zu diesem Thema zu referieren, was ich natürlich sehr gern tat.

Einige Gruppenmitglieder zusammen mit Dr. Behlendorf

Mit Dr. Timo Behlendorf haben wir einen hervorragenden Hämatologen im Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau, der uns gern für Fragen bzw. Gruppentreffen zur Verfügung steht. Auf der anderen Seite stehen wir auch für seine Patienten zur Verfügung und so ist es eine super harmonische Zusammenarbeit.

Obendrein waren meine selbstgebackenen Plätzchen sehr zahlreich angenommen. Diese sind bestens geeignet für onkologische Patienten mit Mundschleimhautentzündungen aber auch sonst waren die Besucher von diesem Gepäck begeistert. So wurde hier eine neue Idee geboren gemeinsam mit den Patienten der Palliativstation genau diese weichen Plätzchen in der Vorweihnachtszeit zu backen. Momentan muss noch der passende gemeinsame Termin vereinbart werden. Backen ist Ergotherapie, wenn die Küchenmaschine mal sauber bleibt und stattdessen mit den Händen der Teig geknetet wird.

Ansonsten wurde der Patiententag positiv aufgenommen und wir haben schon gemeinsam überlegt, wie wir Patienten mehr als Referenten einbinden können.

Ein paar Bilder zum Patiententag könnt ihr hier ansehen

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS