28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
8813662
diesen Monat
letzten Monat
92073
141628

Tag der Apotheke und Selbsthilfe in Halle am 20.06.19

Liebe Freunde, liebe Besucher,

alljährlich findet bei uns auf dem halleschen Marktplatz der „Tag der Apotheke und Selbsthilfe“ statt. Immerhin waren wir zeitweise vier Mitglieder von uns am Stand. Dieses Jahr gab es für uns eine Neuerung, denn aufgrund von Fördermitteln konnten wir mit einem eigenen Pavillon teilnehmen. Da unser Pavillon rundherum mit Aufschriften unserer Selbsthilfegruppe versehen ist, fanden wir mehr Zulauf als in den vergangenen Jahren. Hämatologische Patienten, die unseren Aufruf in verschiedenen Medien verfolgen, kamen an unseren Stand. Wie gewohnt, gab es für eine Vielzahl von Fragen und Problemen die passenden Anregungen mit auf dem Weg zu geben. Wir müssen immer wieder feststellen, dass Patienten das Wort „Selbsthilfe“ falsch definieren. Gern geben wir unsere Erfahrungen vor Ort weiter, aber wir sind kein geschultes medizinisches Personal.

unser Stand

Obendrein hatten wir die Möglichkeit genutzt, um aufgeschlossene Hallenser zu typisieren. Wir sind mit so ganz unterschiedlichen Menschen ins Gespräch gekommen. Es macht uns stolz, in so einer wunderbaren Stadt den Sitz unserer Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten zu haben.

Trotz alledem konnten wir warmherzige Tipps geben und sogar Zulauf für unsere Selbsthilfegruppe gewinnen.

Alle Patienten sind so einmalig bzw. einzigartig und erst recht lassen sich schon keine Krankheitsverläufe voraussagen.

Aber eines steht fest „Aufgeben – NIEMALS“.

Wie gewohnt gibt es ein paar Eindrücke von der Veranstaltung hier.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS