28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
8512768
diesen Monat
letzten Monat
68897
116796

Turnusmäßiges SHG-Treffen am 24.06.2019

Liebe Freunde, liebe Besucher,

trotz der sehr sommerlichen Temperaturen ist es uns wichtig, dass unsere turnusmäßigen SHG-Treffen stattfinden.

Wieder konnten wir drei Neue in unserer Mitte begrüßen. Zwei junge Mitglieder fanden uns über unsere Internetpräsenz und ein Mitglied sprach uns beim Tag der Apotheke und Selbsthilfe letzte Woche auf dem halleschen Marktplatz an. Sie kam rein zufällig an unserem Pavillon mit der Aufschrift unserer Selbsthilfegruppe vorbei und kam mit uns in ein intensives Gespräch.

Alle drei neuen Mitglieder haben ganz unterschiedliche Erkrankungen, aber auch eigene Erfahrungen mit medizinischem Personal in den letzten Jahren durchlebt. Es wurde von sehr positiven Ereignissen mit sehr vertrauenswürdigen Ärzten berichtet. Das freut uns natürlich sehr, auch wenn es nicht nur gute Nachrichten gab.

Wir „alten Hasen“ konnten von unserem Wissen berichten. Schützenhilfe geben wir sehr gern und versuchen gerade Neuankömmlingen zu helfen. Da gibt es offene Fragen, traurige Gesichter und mutmachende Antworten. Trotzdem müssen wir immer wieder betonen, dass wir keine Ärzte sind.

Organisatorische Angelegenheiten standen ebenso auf der Agenda. Es gibt im Herbst wichtige Termine, die ich den Gruppenmitgliedern ans Herz gelegt hab.

Ansonsten haben wir das ungezwungene Beisammensein genossen und freuen uns auf ein Wiedersehen bei den anstehenden Veranstaltungen oder aber auch erst zu dem nächsten Treffen.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS