28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
16707024
diesen Monat
letzten Monat
49436
79539

Erstes SHG-Treffen nach Coronaausbruch am 29.06.20

Liebe Freunde, liebe Besucher,

nach langen vier Monaten fand vorgestern unser erstes Gruppentreffen statt. Wie sehr haben wir uns darauf gefreut. Selbstverständlich halten auch wir uns an die Vorgaben und organisierten unser Treffen mit 10 Mitgliedern unserer Selbsthilfegruppe.

Natürlich stand das Thema „Corona“ im Vordergrund. Was hatte es bisher für Auswirkungen bei unseren Gruppenmitgliedern. Diesbezüglich tauschten wir uns intensiv aus. Termine wurden verschoben oder abgesagt. Ganz wichtige Termine beim Hämatologen wurden wahrgenommen. Die Isolation hat vielen Mitgliedern ordentlich zugesetzt. Gerade die nicht mehr ganz Junggebliebenen fiel das Kontaktverbot sehr schwer. So manches Mitglied hat nur noch wenig Familienanschluss und musste dann auf das geliebte Kind, Enkelkinder oder Schwester verzichten.

Zum Glück hielten wir auch während der vergangenen Monate teils intensiven Kontakt per Telefon. Da kamen schon viele Stunden zusammen und so motivierten wir uns gegenseitig für soziale Projekte.

Wir hoffen jetzt, dass im kommenden Monat wieder mehr Mitglieder teilnehmen können.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS