28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
12334473
diesen Monat
letzten Monat
163131
215953

Symposium der NHL-Hilfe NRW in Düsseldorf am 04.09.2021

Liebe Freunde, liebe Besucher,

heute nahm ich an einem Symposium für Non-Hodgkin-Lymphome in Düsseldorf teil. Die erste Präsenzveranstaltung seit Februar 2020 (DKK). Es hat sich das bestätigt, was wir Patientenvertreter gemeinsam fühlen, Sehnsucht nach einem persönlichen Kontakt, Austausch unter vier Augen und wunderbare Gespräche mit Mitstreitern.

Manfred, Susann, Michael, Simone & Gerhard

Diese Veranstaltung hatte alles, was uns Patienten momentan sehr bewegt. Die Referenten wurden von Michael und Manfred fabelhaft ausgesucht. Echte patientennahe Ärzte, die sich am heutigen Tag viel Zeit für die Belange von uns Patienten genommen haben. Aus den Vorträgen heraus sind erstaunliche Fragestellungen entstanden und so hatten die exzellenten Referenten viel zu beantworten.

Unpassende Schlagzeilen aus großen Zeitungen wurden obendrein genauso kritisch begutachtet, wie teils unprofessionelle Aussagen von Politikern. Nicht alles läuft rund im Gesundheitswesen und trotzdem sollten wir schon froh sein, dass unser deutsches Gesundheitswesen nicht so schlecht ist, wie es manchmal falsch interpretiert wird.   

Ein paar Bilder zur Veranstaltung findet ihr hier.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS