28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
12132778
diesen Monat
letzten Monat
177389
201007

Vortrag "Leukämie, Lymphome u Multiplen Myelom“ in Halle am 18.01.17

Liebe Freunde, liebe Besucher,

seit mehreren Wochen lauerten wir schon auf einen Vortrag in der SAKG. Dr. Thomas Weber, Oberarzt am Universitätsklinikum Halle, referierte zum Thema Leukämie, Lymphome und Multiplen Myelom.


OA Dr. Thomas Weber

Im Vordergrund seines Vortrages standen das diffus großzellige NHL, die CLL, das follikuläre Lymphom und das Multiple Myelom. Gerade viel Interesse kam beim follikulären Lymphom auf. Das wieso, weshalb und warum brachte OA Dr. Weber in laienhafter Sprache sehr gut rüber. Anhand der Fragen aus dem Publikum wurde doch deutlich, dass Bedarf an Aufklärung besteht. Der Raum war bis zum letzten Stuhl belegt und es musste noch angebaut werden.

Fazit:

Ein großartiger Vortrag mit vielen Details, Medikamenten - die neu zugelassen wurden bzw. die sich noch in der Pipeline befinden. Zuschauerfragen wurden selbstverständlich bis zur allerletzten Frage sachlich beantwortet. Immerhin hielten die Zuschauer insgesamt knapp 2,5h durch und selbstverständlich hat sich der Weg in die Krebsgesellschaft gelohnt.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS