28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
11725436
diesen Monat
letzten Monat
166575
205263

3. German Cancer Survivors Day in Berlin am 01.06.17

Liebe Freunde, liebe Besucher,

DANK Anita Waldmann (LHRM) hatte ich die Möglichkeit am 3. German Cancer Survivors Day 2017 am gestrigen Tag im Sony Center auf dem Potsdamer Platz in Berlin teilzunehmen. Unter der Moderation von Stephan Pregizer schilderten Patienten mit den unterschiedlichsten Krebserkrankungen ihre ganz persönlichen Erfahrungen rund um ihre Krankengeschichte in der Öffentlichkeit. Es war eine ganz emotionale Veranstaltung mit vielen Zuschauern.

Podiumsdiskussion

Immer mehr Menschen in Deutschland überleben ihre Krebserkrankung und versuchen wieder ins Leben zurück zu finden.  Ein beruflicher Neustart ist ebenso zielführend, wie private Ziele zu verfolgen.

Alle 16 Survivors aus den verschiedensten Städten Deutschlands berichteten von ganz ungleichen Erfahrungen. So wurde von patientennahen Ärzten berichtet, Ärger mit Krankenkassen / Rententräger bzw. dass es durch die Erkrankung zur Gründung von Selbsthilfegruppen kam.

Fazit:

Eine Veranstaltung mit dem herausragenden Ambiente ist schon sehr schön und anschaulich  gewesen. Es war mal eine neue Erfahrung für viele Survivors, die souverän gemeistert wurden sind.

Einige Bilder zur Veranstaltung findet ihr hier.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS