28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
7676280
diesen Monat
letzten Monat
20554
32114

Preisverleihung "Mosaik Inklusionspreis Mitteldeutschlands" in Halle am 10.06.17

Liebe Freunde, liebe Besucher,

am 10.06.2017 fand im festlichen Rahmen in den Räumlichkeiten des Fraunhofer-Instituts Halle die Preisverleihung des Mosaik Inklusionspreis Mitteldeutschlands statt. Unter der Leitung von Tim Böll, Vorstandsmitglied „Mit Handicap leben e.V. (MHL)“ und unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt Dr. Haseloff wurden Preisträger aus Mitteldeutschland in sechs verschiedenen Kategorien für Ihre außerordentlichen Arbeit geehrt. Die Grußworte aus Magdeburg übermittelte die Ministerin für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt Frau Anne-Marie Keding. Sie gratulierte allen Preisträgern persönlich und bedankte sich für ihren hervorragenden Einsatz.

Die Preisträger

Ganz überraschend hab ich in der Kategorie „Projekt" einen Preis erhalten. Diese Ehrung erhielt ich für das Projekt „meine.WEGA – meine webbasierte Gesundheitsakte“. Selbstverständlich freute ich mich sehr, dass die ehrenamtliche Arbeit von uns Patienten Anerkennung findet. Mit Vergnügen konnte ich diese Gelegenheit nutzen, um noch einige Worte zu unserem Projekt darzulegen. Es ist aus der Not heraus entstanden und wurde in Zusammenarbeit mit der IT-Consult Halle GmbH immer weiter entwickelt. Von der Entstehung, über die langjährige Entwicklung bis zum heutigen Stand konnte ich einen kleinen Einblick geben.  

Preisverleihung:

Kategorie „Einzelperson“ – Preisträgerin Annett Melzer / Ehrenamt in der Selbsthilfe

Kategorie „Unternehmen“ – Preisträger paso doble gGmbH Radeberg

Kategorie „Projekt“ – Preisträgerin Simone Pareigis / meine webbasierte Gesundheitsakte (meine.WEGA)

Kategorie „Bildungseinrichtung / Schule“ – Preisträger Grundschule Kröllwitz

Kategorie „Sonderpreis der Jury“ – Preisträger Phil Hubbe / Cartoonist aus Magdeburg

Kategorie „Sonderpreis der Stifter“ – Preisträger Gerd Micheel / Vorsitzender des Vereines Pro Handicap e.V.

Schön war es auch anzusehen, dass trotz engen Terminplan der Geschäftsführer der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft Herr Sven Weise bzw. die Initiatorin für „Seltene Erkrankungen“ Annette Byhahn und viele andere Bekannte zur Ehrung vor Ort waren.

Ganz großen Dank an Tim Bõl und Jörg Hanke mit ihren Mitstreitern vom Verein "Mit Handicap leben e.V." für eine wunderschöne Veranstaltung an einem so sonnigen Samstagnachmittag.

Einige Bilder der Preisverleihung findet Ihr hier.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS