28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
16854777
diesen Monat
letzten Monat
111809
85380

Typisierungsaktion vom HFC-Stadion am 20.04.24

Liebe Freunde, liebe Besucher,

heute fand eine beeindruckende Aktion direkt am HFC-Stadion statt, die Herzen berührte und Gemeinschaftsgeist zeigte. Unsere Selbsthilfegruppe (SHG) für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.) organisierte in Kooperation mit dem Halleschen FC (HFC) dem Fanprojekt und der Deutschen Stammzellspenderdatei eine Typisierungsaktion, um potenzielle Stammzellenspender für Patienten zu finden, die dringend auf eine Transplantation warten. Diese Aktion war nicht nur ein Zeichen der Solidarität, sondern auch ein Beispiel für die Unterstützung, die in der Gemeinschaft gelebt wird.

Unsere Selbsthilfegruppe ist in Halle bekannt für ihre engagierte Arbeit im Kampf gegen diese Krankheiten. Heute jedoch übertrafen wir uns selbst, indem wir diese besondere Aktion direkt vor dem HFC-Stadion organisierten. Die Unterstützung der lokalen Unternehmen und Organisationen machte diese Veranstaltung zu einem wahren Erfolg.

Ein besonderer Dank gebührt der traditionsreichen Halloren Schokoladenfabrik Halle, die 260 Päckchen ihrer berühmten Hallorenkugeln zur Verfügung stellte. Diese süßen Köstlichkeiten waren nicht nur eine Belohnung für diejenigen, die sich typisieren ließen, sondern auch ein Symbol für die süße Solidarität, die an diesem Tag zu spüren war.

Auch das Fanprojekt leistete einen entscheidenden Beitrag, indem es beim Aufbau des Standes half. Die Unterstützung von lokalen Gruppen wie dem Fanprojekt verdeutlichte einmal mehr, wie stark die Bindung zwischen dem Verein und der Gemeinschaft ist.

Die Resonanz der Fans war überwältigend. Die Menschen kamen zahlreich zu unserem Stand, um sich typisieren zu lassen und sich solidarisch zu zeigen. Es war eine wahre Freude zu sehen, wie viele sich für die gute Sache engagierten. Die Aktion wurde von den Fans mit Begeisterung aufgenommen und deutlich gemacht, wie wichtig es ist, zusammenzustehen und anderen zu helfen, besonders in schwierigen Zeiten.

Insgesamt war es eine Mega-Aktion, die hoffentlich nicht nur potenzielle Lebensretter hervorbrachte, sondern auch die Gemeinschaftsstärke von Halle im Einklang darstellte.

Trotz der kalten Temperaturen (6 Grad) hatten wir einen wunderschönen Tag am und im Stadion. Ganz großen Dank an ALLE, die uns den ganzen Tag zur Seite standen und uns einen unvergessenen Tag bescherten.

Einige Bilder von der Typisierungsaktion gibt es hier 

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS