Liebe Freunde, liebe Besucher,
gestern Nachmittag stand unsere alljährliche Weihnachtsfeier auf dem Programm. Aufgrund der angespannten Situation in unserer Selbsthilfegruppe entschieden wir uns dieses Jahr für eine Feier außerhalb unserer Begegnungsstätte.
Unsere Selbsthilfegruppe hatte das schwerste Jahr seit der Gründung im Jahr 2002. Ein extremer Krankenstand mit rezidivierenden Mitgliedern, einem traurigen Todesfall bzw. Mitglieder mit schweren gesundheitlichen Spätfolgen. Das hat unserer Selbsthilfegruppe viel Kraft bzw. Einsatzbereitschaft abverlangt.
Umso mehr haben wir uns über ein Weihnachtstreffen beim Italiener gefreut. Es war eine emotionale Weihnachtsfeier in gefühlsbetonter Atmosphäre. Jedes Mitglied hat dazu beigetragen, dass trotz des Schmerzens Stimmung aufgekommen ist. Wir konnten mal richtig herzhaft lachen und für wenige Stunden den Ärger, Stress bzw. die Sorgen vergessen.
Auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich bei Euch ALLEN bedanken, die sich so sehr in unsere Selbsthilfegruppe einbringen.
An dieser Stelle möchte ich alle Mitglieder grüßen, die zurzeit zur REHA sind, sich im Krankenhaus befinden bzw. kurz vor der Transplantation stehen. Haltet bitte durch und denkt bitte daran, IHR SEID NICHT ALLEIN.
Eure Simone