Der Krebsaktionstag 2016 in Halle (Saale) findet traditionsgemäß nach den Herbstferien statt und ist in der Region das größte Forum für Betroffene und Angehörige zum diesem Thema.
Betroffene haben die Möglichkeit, Informationen zu den neuesten Behandlungsmethoden bei Krebserkrankungen, wie Blutkrebs, Brustkrebs, Lungenkrebs, Darmkrebs und bei Kopf-Hals-Tumoren direkt aus erster Hand, von erfahrenen Experten, zu hören. Themen wie Nebenwirkungen der Therapie kommen ebenfalls zur Sprache. Der Aktionstag bietet außerdem eine ideale Plattform zum Austausch mit anderen Betroffenen und Vertretern der Selbsthilfe. Belastungen, Unsicherheiten und Ängste erschweren Betroffenen den Alltag und ihr Umfeld. Die Erkrankung wirft Fragen auf - nicht nur in Bezug auf die aktuellen medizinischen Fortschritte in de Krebsbehandlung, sondern auch zu Nebenwirkungen und Folgen der Therapie. Verständlich, dass Patienten nach Informationen suchen, die ihnen bei der Bewältigung alltäglicher Lebenssituationen helfen. Und sie wollen wissen, was sie selbst zum Heilungsprozess beitragen können. Expertenmeinungen und Erfahrungsberichte sind gefragt.
Die Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft möchte Betroffene, Angehörige und Interessierte einladen, die Möglichkeiten des Krebsaktionstages zu nutzen, insbesondere die Gelegenheit, am 22. Oktober 2016 spezielle Krebsexperten zu treffen und Fragen zu stellen.
Der Eintritt zu dieser traditionellen Veranstaltung ist wie immer frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
Krebsaktionstag 2016 "Leben mit der Diagnose Krebs"
Wann und wo?
22. Oktober 2016, 9:30 bis 15:00 Uhr
Stadthaus
Am Marktplatz 2
06108 Halle (Saale)
Quelle: