Liebe Freunde, liebe Besucher,
gestern trafen wir uns zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "Arbeit und Inklusion". Nadine Wettstein, freie Dozentin und Beraterin für Inklusion war Organisatorin und Moderatorin zugleich. Bis auf dem letzten Platz war der Raum gut besucht. Schön zu sehen, dass sich das Interesse an Inklusion auch in unserer Heimatstadt Halle immer weiter ausbreitet.
In erster Linie ging es um den aktuellen Entwicklungsstand in Halle (S.). Den Fragen der Besucher stellten sich u.a. Frau Staatssekretärin Bröcker, Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt, Frau Melzer, schwerbehinderte Budgetberaterin und Referentin zum Sozialrecht und persönlichen Budget, Herr Ladewig, Berater Reha/SB der Bundesagentur für Arbeit Sachsen-Anhalt-Thüringen und Herr Wünsch, Leiter Hilfen zur Erziehung Halle, Internationaler Bund (IB). Es wurde auf einem hohen Niveau über die Belange von schwer Erkrankten in Kooperation mit dem Projekt GeViel "Gemeinsam verschieden sein -Vielfalt nutzen" statt.
Gastgeber war das Bildungswerk der Wirtschaft Sachsen-Anhalt (BWSA Group) selbstverständlich mit barrierefreien Räumlichkeiten.
Eure Simone