28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
16644884
diesen Monat
letzten Monat
66835
102516

Informationstag "Krebs" am Universitätsklinikum Leipzig am 17.09.16

Liebe Freunde, liebe Besucher,

am heutigen verregneten Samstag folgten wir einer Einladung des Prof. Lordick vom Universitären Krebszentrum Leipzig. Unter dem Motto "Informationstag Krebs - Neue Therapien 2016 am Universitätsklinikum Leipzig" organisierte sein Team wie gewohnt eine hervorragende Veranstaltung. Am Universitätsklinikum Leipzig arbeiten Wissenschaftler und Ärzte daran, neue Therapieansätze zu entwickeln um diese im klinischen Alltag einsetzen zu können. Es wurde eine Vielzahl von Expertengesprächen geboten, bei denen Spezialisten verschiedener Fachbereiche auch noch zusätzlich im Anschluss an ihren Referaten zur Verfügung standen.

Aus dem hämatologischen Bereich stand wie die letzten Jahre auch, Dr. Pönisch mit seinem enormen Fachwissen zur Verfügung. Er beantwortete alle Fragen und konnte so manchem Patienten die immer höher steigende Angstgefahr vor Therapien etwas indern.

Fazit:

Es bestehen schon seit vielen Jahren sehr gute Kontakte nach Leipzig. Wir waren wahrhaftig nicht die einzige Selbsthilfegruppe aus Sachsen-Anhalt die in Sachsen mit einem Stand vertreten war. Aber genau so sollte es sein, wir fühlen uns immer sehr aufgenommen und verstanden.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS