Liebe Freunde, liebe Besucher,
ein emotionaler Nachmittag ging für unsere Gruppenmitglieder schnell vorbei.
Selbstverständlich war heute Thema Nr. 1 „Wir helfen Carmen“. Noch immer gibt es wohl keinen Spender für unser Gruppenmitglied und wir drücken ihr so fest die Daumen. Wir denken, hoffen und fühlen mit ihr, ihrer Familie, Kollegen und Freunden.
Außer Carmen gibt es noch weitere Mitglieder unserer Selbsthilfegruppe mit Rezidiven. An dieser Stelle liebe Grüße an die DREI und bitte durchhalten. Ein Gruppenmitglied erhielt die Antwort von ihrem Arzt „Bitte genießen sie ihr Leben, sie werden die Rente nicht mehr erreichen“. Dazu gibt es geteilte Meinungen. Einige Gruppenmitglieder sind für klar deutliche Wort und andere wiederum finde diese Aussage zu hart.
Das sind wirklich große Probleme, die wir gemeinsam bewältigen wollen. Was uns ausmacht, dass wir als Patienten ganz fest zusammen stehen bzw. halten. Niemanden lassen wir hängen, wer unsere Hilfe braucht, kann mit unseren zur Verfügung stehenden Kräften rechnen.
Auch organisatorische Angelegenheiten standen auf der Tagesordnung, z.B. ist am 22.06.17 „Tag der Apotheke und Selbsthilfe“ auf unserem halleschen Marktplatz. Dieses Jahr sind wir angemeldet und ich hoffe nur, dass nicht noch mehr gesundheitliche Probleme unserer Gruppenmitglieder, uns einen Strich durch die Planung ziehen.
Eure Simone