Liebe Freunde, liebe Besucher,
auch beim 3. Treffen während der Corona-Pandemie stellen uns manche organisatorischen Angelegenheiten vor eine Herausforderung.
Das offizielle Gründungstreffen der SHG für „Transplantierte“ mit hämatologischem Hintergrund mussten wir nun schon zum 2 Mal Corona bedingt verschieben.
Heute beschäftigten wir uns außerdem mit korrekt ausgefüllten REHA-Anträgen, die dazugehörigen Fristen und gut gemeinten Hinweisen.
Unsere Blusen bzw. Softshelljacken sind auch fertig und so wurden einige an Mitglieder unserer Selbsthilfegruppe ausgehändigt, die regelmäßig an Veranstaltungen mit Standdienst teilnehmen. Selbstverständlich sind wir den Farben rot / gelb treu geblieben.
Andreas & Roswita im neuen Look
Trotz der schwierigen wirtschaftlichen bzw. gesundheitspolitischen Lage in Deutschland sprachen wir über mögliche Projekte im kommenden Jahr. Im Jahr 2020 wird nicht mehr viel möglich sein, da unsere Mitglieder sehr vorsichtig während der Therapie bzw. kurz nach Abschluss sein müssen. Gerade jetzt beginnen bei uns Patienten mit der First-line-Therapie. Sie oder auch unsere Transplantierten müssen jetzt abwägen, ob ein Besuch in der SHG wirklich notwendig ist. In der Regel rufen diese Mitglieder an bzw. schreiben eine Mail und sagen ab.
Die Patienten die sich in einer Therapie befinden bzw. bereits in REHA sind, wünschen wir alles erdenklich Gute.
Eure Simone