Liebe Freunde, liebe Besucher,
Menschen aus den verschiedensten Selbsthilfegruppen und ihre Angehörigen kamen heute zusammen, um sich auszutauschen, ihre Erfahrungen zu teilen und gegenseitige Unterstützung zu finden.
Unser Stand mit Olaf, Simone & Andreas
Der Marktplatz war mit vielzähligen Ständen verschiedener Selbsthilfegruppen gefüllt, mit unser Standpräsentation stachen wir besonders hervor. Mit einem auffälligen Banner und Infomaterial lockten wir Interessierte an, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren.
Die Atmosphäre war lebendig und voller positiver Energie. Menschen aller Altersgruppen kamen vorbei, um mehr über unsere Gruppe und unsere Unterstützungsangebote zu erfahren. Es war ermutigend zu sehen, wie viele Menschen sich für das Thema hämatologische Krebserkrankungen (Leukämie, Lymphome bzw. Multiples Myelom) interessierten und wie sie offen über ihre eigenen Herausforderungen sprachen. In den Gesprächen wurden nicht nur Informationen ausgetauscht, sondern auch wertvolle Kontakte geknüpft. Das Netzwerken spielte eine entscheidende Rolle an diesem Tag, da es den Betroffenen ermöglichte, sich über Fachärzte, Therapiemöglichkeiten und Unterstützungsangebote auszutauschen. Besonders erfreulich war, dass wir an diesem Tag zwei neue Mitglieder für unsere Gruppe gewinnen konnten.
Es fühlte sich an wie ein Erfolg auf ganzer Linie, da wir nicht nur unsere Bekanntheit steigern konnten, sondern auch neue Menschen in unserer Gemeinschaft willkommen heißen durften. Der Tag der Selbsthilfe in Halle war eine wunderbare Gelegenheit, um die Bedeutung von Selbsthilfegruppen hervorzuheben und die Solidarität unter den Betroffenen zu stärken. Besonderer Ansporn für uns ist auch weiterhin, mit voller Kraft für die Bedürfnisse und den Zusammenhalt unserer Gruppe einzutreten.
Einige Bilder sind hier zu sehen
Eure Simone