28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
7525851
diesen Monat
letzten Monat
23515
33278

Versteigerung zugunsten unserer Selbsthilfegruppe

Liebe Freunde, liebe Besucher,

ich möchte eine Versteigerungsaktion ins Leben rufen.

Im Vordergrund steht dieses Mal allerdings nicht nur der Sport, sondern die Spendenaktion für die Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten meiner Heimatstadt Halle (S.)

Ich habe mich bewusst dafür entschieden, Werbung für diese Versteigerungsaktion zu machen, um auf die bösartigen Erkrankungen aufmerksam zu machen.

Mein Engagement für die Krebspatienten hat bereits Tradition. Selbst ich war 2003 erkrankt und habe DANK der fähigen Ärzte des Universitätsklinikums Halle eine 10%-ige Überlebenschance wahrgenommen.

Ich mag an der Aktion, dass wirklich jeder bei der Aktion mitmachen und ein Zeichen setzen kann.

In erster Linie habe ich Trikots von Spitzensportlern aus unserer Stadt Halle zusammengetragen. Wie selbstverständlich haben mir z.B. Andreas Wels, Andreas Hajek, Waldemar Cierpinski, der HFC, die Saale Bulls bzw. Täve Schur ihre Hilfe angeboten. An dieser Stelle recht lieben DANK.

In Kürze startet diese Versteigerungsaktion hier bei Facebook und ich werde selbstverständlich regelmäßig über die Neuigkeiten berichten.

Warum habe ich diese Aktion ins Leben gerufen? Die Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.) ist die einzige Selbsthilfegruppe für diese Erkrankungen in Sachsen-Anhalt. Wir betreuen Patienten, die schwer mit ihrer neuen Lebenssituation zurechtkommen. Es haben sich Partner aufgrund der Erkrankung getrennt, die Patienten verfallen in Depressionen bzw. sind sehr einsam und haben Angst vor den Dingen, die noch auf Ihnen zukommen wird.

Nach einer überstandenen Krebserkrankung fangen bei vielen Patienten erst die schwersten Zeiten an. Die Nebenwirkungen bzw. Spätfolgen der sehr harten Chemotherapeutika begleiten viele Gruppenmitglieder ein Leben lang.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS