28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
7524491
diesen Monat
letzten Monat
22155
33278

"Weihnachten entlang der Saale" in Halle am 09.12.13

Liebe Freunde, liebe Besucher,

gestern lud der Verein "Kids für alle Fälle e.V." zur nunmehr schon traditionellen Weihnachtsfeier ins Stadthaus Halle ein. Angelika mit ihrem Team setzt sich schon über viele Jahre für Behinderte und integrative Einrichtungen ein. Außerdem betreuen sie liebevoll kleine und große Krebspatienten.

Seit vielen Jahren pflegen wir Kontakt, unterstützen uns gegenseitig bei der ehrenamtlichen Arbeit und genießen auch gern zusammen Feste.

Zu den Ehrengästen gehörte auch Frau Fischer-Heese, sie ist Projektleiterin beim Verbundnetz der Wärme in Rötha bei Leipzig.

Am gestrigen Tag ging es aber darum, die integrativen Einrichtungen mit einem anerkennenden Präsent zu bereichern bzw. jedem anwesendem Kind (ca. 120) ein Geschenk zu überreichen. Die Kulleraugen der Kinder wurden größer und leuchteten wie eine schillernde Kerze. Im Vorfeld hatte Heike mit den Kindern gespielt, gesungen und getanzt. Wie auf unseren Fotos deutlich zu sehen bereitete das den Kindern so verdammt viel Freude - so natürlich wie Kinder sind, so unbefangen, frei von Sorgen, mit großen Erwartungen und einem extrem großen Spaßfaktor. Alle geladenen Gäste konnten mal für 2 Stunden abschalten und ihre täglichen Sorgen, Schmerzen usw. in den
Hintergrund stellen.

In der Vorweihnachtszeit sind besinnlichen Stunden wie diese eine gute Gelegenheit auf das Erreichte im vergangenen Jahr zurückzublicken.

Ein paar Bilder von der Weihnachtsfeier findet ihr hier

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS