28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
7525820
diesen Monat
letzten Monat
23484
33278

Turnusmäßiges SHG-Treffen am 25.09.2013 (2)

Liebe Freunde, liebe Besucher,

unser SHG-Treffen vorgestern war erneut mit interessanten Themen gespickt. Wir beschäftigten uns sehr ausführlich mit unserer Lebensqualität. Unter welchen Lebensbedingungen fühlen wir uns wohl und was können wir als Patienten auch selbst dazu beitragen. Wir stehen auf dem Standpunkt, dass wir nicht alles unseren Ärzten, Therapeuten bzw. Psychologen überlassen sollten. Jeder einzelne Patient kann etwas für die Verbesserung seiner eigenen Lebensqualität beitragen. In unseren Augen ist ein Ausgleich zum Berufsleben absolut notwendig. Allein lesen, Couch liegen und Fernsehen reicht uns nicht aus. Einige unserer Gruppenmitglieder lieben die Gartenarbeit, andere wiederum schauen sich die Welt an, manche lieben die Berge, es werden Pralinen kreiert bzw. Gedichte geschrieben.

Jetzt beim Schreiben bekam ich gerade einen Anruf. Wie oft hatte ich den Satz in diesem Jahr schon gehört ";Ich muss dir was trauriges sagen". Wieder ist ein lieber Mensch gegangen. Es war kein Gruppenmitglied, aber das Verhältnis zu ihr war durch den beidseitigen Austausch von Gruppenarbeit, Gedanken und Erkenntnisse geprägt.

Also kann ich nur noch einmal betonen, versucht Euer Leben zu versüßen. Genießt das Dasein und kämpft für Eure Gesundheit, bessere Lebensqualität und für den Erhalt der Selbsthilfe.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS