28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
7607191
diesen Monat
letzten Monat
14002
29777

Vortrag in der SAKG Halle am 17.07.2013

Liebe Freunde, liebe Besucher,

im Rahmen der Vortragsreihe im Lesecafe der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft ging es am gestrigen Tag um das Thema "Diagnostik und Behandlung akuter Leukämien". Mit PD Dr. med. Lutz P. Müller Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie/Onkologie am Universitätsklinikum Halle /S. (UKH) wurde ein super Referent hierzu gewonnen.

Dr. Müller & Simone
(Foto Sven Weise - Danke)

Anhand zweier anschaulichen Beispiele erklärte er uns die ALL bzw. die AML. Angefangen von Diagnostik, Behandlungsmöglichkeiten, Nebenwirkungen, Spätfolgen bis hin zur Zytogenetik. Durch die Kombination aus dem Referat und der Diskussionsrunde konnten wir Zuhörer sowohl mental als auch sorgenfrei dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen.

Dr. Müller hat mit seiner Begeisterung, seinem Esprit, seiner Fachkompetenz und seiner ehrenamtlichen Bereitschaft zur Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft in ganz besonderer Weise zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Er hat den Tag zu dem gemacht, was wir Zuhörer in uns aufsaugten: ein außerordentliches, gelungenes und gutes Signal gesetzt, dass das UKH eine Zusammenarbeit mit der SAKG und mit unserer Selbsthilfegruppe weiter intensiviert.

Fazit:

Wir bedanken uns für diesen wissenswerten Vortrag. Kompliment an Dr. Müller, er hat das komplexe Thema sehr anschaulich dargestellt und den Zuhörern viel Input gegeben. Schön fanden wir auch, dass Dr. Müller die Besucher aktiv eingebunden hat und keine Frage unbeantwortet blieb. Der Nachmittag wird uns so sicher nachdrücklich in Erinnerung bleiben.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS