28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
7713897
diesen Monat
letzten Monat
20351
37820

Turnusmäßiges SHG-Treffen am 04.08.14

Liebe Freunde, liebe Besucher,

am 04.08. holten wir unser Gruppentreffen nach. Ausfallen lassen wollten wir es nicht und so kommt es doch bei uns mal vor, dass wir schieben müssen.

Diesmal hatten wir ganz unterschiedliche Themen:

- Traurige Erfahrungen, wie teilweise mit schwer erkrankten Patienten umgegangen wird. EinPatient aus Dresden bekam eine REHA in Bad Elster zugesprochen Unmittelbar nach der Operation wurde er vom Krankenhaus aus mit einem Krankentransport zur REHA gefahren. ABER im Krankenwagen sagte man ihn, dass er nicht nach Bad Elster sondern nach Bad Brambach kommt. So kann man doch nicht mit schwer Erkrankten umgehen. An einer REHA hängen ja viele organisatorische Dinge, die geklärt werden müssen. Der Patient fühlte sich vom Sozialdienst des Krankenhauses bzw. vom Rententräger betrogen.
- Neuigkeiten zu unserem Projekt "digitale Patientenakte". Was hat sich in den letzten Wochen getan? Ich kann nur sagen sehr viel und wir freuen uns auf die kommenden Wochen.
- Trauerminute über das Ableben eines CLL-Gruppenmitgliedes.

Unser kommendes Treffen findet wie geplant statt.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS