28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
16726922
diesen Monat
letzten Monat
69334
79539

Turnusmäßiges SHG-Treffen am 31.03.14

Liebe Freunde, liebe Besucher,

leider war es auch diesmal so, dass viele Gruppenmitglieder aus meist gesundheitlichen Gründen am Treffen nicht teilnehmen konnten. Aus diesem Anlass möchte ich im Namen der SHG ALLEN beste Genesungswünsche schicken.

Wir haben auch in etwas kleinerer Runde schöne Diskussionen führen können. Es ging diesmal in erster Linie um das Thema „Nebenwirkungen und Spätfolgen". Denn eines steht fest, auch wenn einige Gruppenmitglieder keine Leukämie- bzw. Lymphomerkrankung mehr haben, aber die Nebenwirkungen der Therapie bzw. Spätfolgen hat JEDER...leider. Um wiederum die Spätfolgen in Schach zu halten, müssen wir Medikamente schlucken, Pflaster kleben bzw. zur Physiotherapie. Ein gesunder Mensch kann sich nicht in unsere Lage versetzen, was tief in unserem Inneren mit uns so vor sich geht. Es quälen uns ja nicht nur die Schmerzen, auch die Seele leidet und dann ist ein ausgewogenes Umfeld so wichtig. Wie glücklich sind wir, dass wir Familie, Freunde oder nette Nachbarn haben. Denn die wenigsten Patienten können diese schweren Erkrankungen allein tragen. Sollen sie ja auch nicht, nur sich zu öffnen, ist auch für viele eine große Überwindung. Wir sind davon überzeugt, dass dann eine Gemeinschaft, z.B. auch eine Gruppe wie wir, zum Austausch vom großen Vorteil ist. Nicht umsonst existiert unsere Selbsthilfegruppe seit mehr als 12 Jahre erfolgreich.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS