28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
7713936
diesen Monat
letzten Monat
20390
37820

„Informationstag Krebs — Krebs präzise bekämpfen“ in Leipzig am 12.09.15

Liebe Freunde, liebe Besucher,

gestern war wieder so ein Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Es waren super informative Vorträge zu hören, es wurden so formvollendete Fragen seitens der Patienten bzw. Angehörigen gestellt und selbstverständlich auch in laienhafter Sprache fabel los beantwortet. Ich glaube schon, dass alle Anwesenden zufrieden nachhause gefahren sind.

im Gespräch mit Prof. Lordick

Prof. Lordick hatte wie gewohnt mit seinem Team eine exzellente Veranstaltung auf die Beine gestellt. Was uns besonders positiv aufgefallen war, dass extrem viele Mitarbeiter, die mit Hämatologie / Onkologie arbeitsmäßig zu tun haben, auch mit einem Stand vertreten waren.

Leider entspricht es nun der Tatsache, dass die Zahl der onkologischen Patienten immer weiter wächst. Umso schöner war anzusehen, dass sich Wissbegierige unheimlich um Prävention informierten.

Beeindruckt hat mich der Vortrag von Prof. Wittekind. Er sprach zum Thema "Tumorgewebediagnostik", da konnten wir echt was lernen und uns erklären lassen, warum man die CLL und die Haarzellleukämie so schwer auseinander halten kann.

Nun freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Einige Bilder zur Veranstaltung findet Ihr hier

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS