28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
10293344
diesen Monat
letzten Monat
116175
170711

10 Jahre im Landeszentrum für Zell- und Gentherapie im UKH am 05.09.15

Liebe Freunde, liebe Besucher,

anlässlich 10 Jahre Landeszentrum für Zell- und Gentherapie im Universitätsklinikum Halle war u.a. auch unsere Selbsthilfegruppe mit einem Stand vertreten. Diesmal konzentrierten wir uns hauptsächlich auf die Fragen der Besucher. Diese wurden auch zahlreich gestellt, beantwortet bzw. Visitenkarten ausgetauscht. Es wundert uns immer wieder wie kritisch, interessiert und mit viel Leidenschaft Gespräche mit uns gesucht werden. Dann kommen auch Fragen von austherapierten Patienten und denken wir können nun als Selbsthilfegruppe Wunder vollbringen. Einige Patienten interpretieren das Wort „Selbsthilfe" schlicht und einfach falsch. Sie denken wenn Ärzte nicht weiter helfen können finden wir noch einen Schleichweg. Oft verlassen sie dann so traurig und enttäuscht unseren Stand. Aber wir dürfen und können keine Hoffnungen wecken, denn wir sind keine Ärzte. Gern helfen wir uns gegenseitig bei Antragstellungen für Rehabilitationen, Schreiben für Widersprüche bzw. bei der Arztwahl. Immerhin gibt es unsere Selbsthilfegruppe bereits 13 Jahre und wir können auf reichliche Erfahrungen zurückblicken.

 

im Gespräch mit Prof. Müller-Tidow

Auch fanden sich zahlreiche uns bekannte Ärzte an unserem Stand ein. Ich bin so froh, dass uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, zu einem Hämatologen ein gesundes Arzt-Patienten-Verhältnis zu haben.

Es war ein schöner Tag, die Sonne hat gestrahlt, die Stimmung war super und die kleinen kranken Kinder mit den großen Kulleraugen wurden auch verwöhnt. So gab es eine Hüpfburg, Zaubereien und kindsgerechte Unterhaltung.

Einige Bilder zur Veranstaltung findet ihr hier

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS


Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web428/html/joomla2017/plugins/system/helix3/core/classes/Minifier.php on line 227