28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
16645649
diesen Monat
letzten Monat
67600
102516

IEEPO-Erfahrungsaustausch für Patientenorganisationen in München vom 03.-04.03.15

Liebe Besucher, liebe Freunde,

wir wurden zusammen mit Patientenorganisationen aus 40 Ländern der Erde zum 7. Internationen Erfahrungsaustausch für Patientenorganisationen vom 03.-04.03.2015 von der Firma Roche Pharma AG nach München eingeladen.

Zu folgenden Themen gab es fachkundige Referate:

- Warum Patientenorganisationen glaubwürdig sein müssen?
- Führen von Patientenorganisationen
- Transparenz aus Sicht der Patientenorganisationen
- Transparenz aus der Sicht der Pharmaindustrie
- Präsentationstechniken
- Kommunikation für Patientenorganisationen
- Warum Organisationsplan wichtig ist?
- Klarheit über die Ziele des Organisationsplanes
- Analytischer Prozess zur Stärkung der Organisation
- Die Rolle des Patienten in der Gesundheitsbewertung
- Arzneimittentwicklung - Wie kommt ein neues Medikament zum Patienten?
- Effektive Nutzung von sozialen Medien in der Kommunikation von Patientenorganisationen

Highlight des Meetings war für uns die Fragestunde mit dem Geschäftsführer der Roche Pharma AG Herrn Severin Schwan. Er beantwortete 90 Minuten nicht nur viele reizvolle Fragen aus aller Welt, sondern erklärte die Dinge selbst für einen Neuling wie uns auf leicht verständliche Weise.

Fazit:

Es war eine sehr lehrreiche Veranstaltung, welche unsere Erwartungen absolut erfüllt und übertroffen hat. Besonders die angenehme Arbeitsatmosphäre möchten wir noch einmal lobend erwähnen. Wir waren überwältigt und überzeugt von dem wunderbaren Konzept des IEEPO und konnten viele positive Eindrücke sammeln. Das internationale Meeting glänzte durch einen strukturierten Aufbau, durch Engagement, durch kompetente Referenten sowie durch einen offenen und freundlichen Umgang. Es war eine große Ehre, dass wir teilnehmen durften und ein Riesenerlebnis. Trotz des anstrengenden Programmes wurden bestehende Freundschaften vertieft und neue Kontakte geknüpft.

Einige Bilder zur Veranstaltung / Referenten findet Ihr hier in unserer Galerie

Gruß Mario

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS