28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
16719789
diesen Monat
letzten Monat
62201
79539

8. Internationaler Erfahrungsaustausch für Patientenorganisationen in Kopenhagen

Liebe Freunde, liebe Besucher,

diese Woche folgte ich einer Einladung nach Kopenhagen zum IEEPO. Beim Internationalen Erfahrungsaustausch für Patientenorganisationen waren Vertreter aus 45 Ländern vertreten. Den Kongress füllten erstklassiger Referenten mit Leben ebenso wie eine Fragestunde mit Severin Schwan und Mary Baker.

 Ganz im Mittelpunkt des Kongresses ging es rundum um Innovationen. So z.B.

- Innovationen in den Patientenorganisationen
- innovative Ansätze zur Mittelakquisition
- Innovationen messbarer Ergebnisse bei der täglichen Gruppenarbeit
- Innovationen in der modernen Präzisionsmedizin

Fazit:

Wir haben neue Ideen im Gepäck, wie wir in Zukunft noch besser unsere Mitglieder der Selbsthilfegruppe und auch anderen Organisationen unterstützen können. Auch
ist es wichtig und notwendig, sein bestehendes Netzwerk zu erweitern und sich für neue Herausforderungen zu öffnen. Natürlich hab ich die Gelegenheit beim IEEPO genutzt und unser Projekt "digitale Patientenakte" auf internationaler Ebene vorzustellen. Der Zuspruch für das Projekt war so groß, dass durchaus noch viele Gespräche in naher Zukunft auf uns zukommen werden.

Das Feedback der Patientenvertreter war geradezu umwerfend. Alle Teilnehmer empfanden diese Tage als außergewöhnliche Bereicherung für ihre weitere Arbeit.

Einige Bilder zur Veranstaltung findet Ihr hier in der Galerie

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS