28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
9292142
diesen Monat
letzten Monat
12799
106603

Turnusmäßiges SHG-Treffen am 25.09.2017

Liebe Freunde, liebe Besucher, 

wir Mitglieder der Selbsthilfegruppen trafen uns heute das 1. Mal nach unserer Jubiläumsfeier am vergangenen Dienstag.

Heute konnten wir ein neues Mitglied in unserer Runde begrüßen. Sie ist eine junge CLL-Patientin und hat ihre Diagnose vor 4 Wochen erfahren. Seit vielen Monaten fühlte sie sich abgeschlagen, regelrecht ausgelaugt und lies ihr Blut untersuchen. Natürlich war es ein Schock, den man erst einmal verarbeiten muss.

Nicht jeder ist in der glücklichen Lage ein intaktes Familienleben zu haben. Es gibt Momente, wo sich Wege trennen und dann ist es nicht selten, dass Patienten in Depressionen verfallen. Aber es gibt ja uns als eine Gemeinschaft, die sich sehr schätzt, gegenseitig unterstützt und wo man sich auch einmal aussprechen kann. Es gibt in fast jeder Familie bzw. im Freundeskreis Vorkommnisse, wo man auch man loslassen sollte, was einem nicht gut tut. Wir Patienten müssen auf uns und unsere Bedürfnisse achten. In erster Linie heißt es das LEBEN genießen.

Außerdem werteten wir unsere Jubiläumsfeier aus. Es war in unseren Augen eine sehr gelungene Veranstaltung. Es wurden Fakten auf dem Tisch gelegt, zudem gab es noch einen Rückblick und viele wunderbare Gespräche. Dieses 15. Jährige Jubiläum unserer Selbsthilfegruppe wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS