28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
7767590
diesen Monat
letzten Monat
32052
41992

5. Nationaler Erfahrungsaustausch - Patient und Politik in Potsdam am 20./21.10.17

Liebe Freunde, liebe Besucher,

beim 5. Nationalen Erfahrungsaustausch Patient und Politik ging es zwei spannende Tage rund um die Digitalisierung in der Medizin. Ein rundum super bepacktes Themenpaket, was einfach mir persönlich auch sehr entgegen kam.

 

 PV für Hämatologische Erkrankungen

 

Ich hatte die Gelegenheit über unser Projekt „meine.WEGA“ über eine Stunde lang zu referieren. Es war so schön mal wirklich 60 Minuten über das Projekt berichten zu dürfen. Wir haben ein Level erreicht, um damit durchaus vielen Menschen davon berichten zu dürfen. Selbstverständlich bin ich darauf eingegangen, wie man überhaupt auf so eine geniale und doch sehr einfache und gut durchstrukturierte Idee kommt und vor allem passende Partner sucht und auch findet. Klar kann man da stolz sein, wenn ich dann Rückmeldungen über die Präsentation erhalten habe. Der Vortrag sei sehr lebendig, professionell und verständlich gewesen.

 

Außerdem standen noch folgende Themen des Erfahrungsaustausches auf der Agenda:

  • PHC (personalisierte Medizin) – Digitalisierung in der Medizin
  • Bloggen – die neue Form der Selbsthilfe
  • Chancen und Risiken der Digitalisierung für Menschen mit Behinderungen
  • Digitale Transformation – aktiv mitgestalten
  • Gamefication in der Patientenkommunikation
  • Gesundheits-APP selbstbestimmt auswählen und nutzen – Orientierung für Patienten

Eure Simone

 

 

 

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS