28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
7767288
diesen Monat
letzten Monat
31750
41992

Krebsaktionstag 2017 in Halle am 21.10.17

Am 21.10.2017 fand der diesjährige Krebsaktionstag im Stadthaus in Halle (Saale) statt. Obwohl es keinen speziellen Vortrag zu hämatologischen Erkrankungen gab, besuchte ich mit meiner Schwester die Veranstaltung. Die Vorträge, die wir aufmerksam verfolgt haben, waren sehr interessant und wir haben von neuen Therapieansätzen erfahren. Auch der Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen war für uns aufschlussreich. Zudem haben wir bei den verschiedenen Ausstellern wie Selbsthilfegruppen, Rehabilitationseinrichtungen oder dem Behindertensportverband viel Wissenswertes entdecken können. Auch mit den Mitarbeitern/innen der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft unterhielten wir uns wieder rege. Nicht zu vergessen, die Informationen die zu gesunder Ernährung angeboten wurden, die wir direkt testen konnten.

Elke & Beate

Fast zeitgleich fand im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara der 1. Gesundheits- und Pflegetag statt. Durch Zufall davon erfahren, besuchten wir diese Veranstaltung kurz. Auch hier gab es viel Neues zu entdecken und auszuprobieren, wie Blutdruck- und Zuckermessung, wieviel Viren und Bakterien noch an den Händen sein können nach der Desinfektion, wenn man die nicht richtig vollzieht, ätherische Öle in der Pflege oder seelische Belastungen der Pflegenden. Aus Zeitgründen konnten wir uns nicht den Vorträgen zuwenden und auch nicht alle anderen Angebote nutzen.

Dr. Lantzsch & Sven Weise

Alles in allem war es wieder ein schöner, interessanter und aufschlussreicher Tag, der mit einem Bummel über den Keramikmarkt auf dem Marktplatz Halle endete.

Eure Elke

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS